Besuch im Klimahaus in Bremerhaven

Weil wir wegen Sturm nicht zur Insel Neuwerk zurückgekommen sind, haben wir die Schule aufs Festland verlegt. Zwei Tage waren wir im Klimahaus in Bremerhaven auf Weltreise rund um die Erde, aber einmal die Erde runter bis zum Südpol und wieder rauf bis zum subpolaren Klima in Alaska. Wir sind nicht nur durch die verschiedenen Klimazonen gereist und haben die Temperaturen dort gefühlt, sondern auch viel über die Menschen und die Natur dort erfahren. So haben wir in der Schweiz Kühe gemolken, unsere Namen in anderer Schrift geschrieben und viele bunte Fische im Meer in den Tropen gesehen. Es war aufregend und echt toll dort! Zum Schluss haben wir auf der Hallig Langeness Ebbe und Flut simuliert bekommen. Naja, das kennen wir ja! Aber lustig war es trotzdem auf der kleinen Kunstrasenhallig!