Wieder eine Freundin zu Besuch in der Inselschule

Sinah geht in Bayern zur Schule und verbringt mit ihren Eltern die Pfingstferien auf Neuwerk. Wir kennen sie schon vom letzten Jahr. Die beiden Mädchen sind Freundinnen und haben sich im letzten Jahr viele Briefe geschrieben.
In dieser Woche war Sinah zwei Tage in der Schule. Das hat Spaß gemacht!
Gemeinsam wurde eine Geburtstagskarte gebastelt, geturnt, in der Pause gespielt und das kleine Fohlen Florentina besucht. Es ist schon größer und stärker geworden!
und… wir haben Bohnen und Sonnenblumen gesät. Beide Mädchen werden das Wachsen der Pflanzen beobachten und protokollieren. Welche Bohne wird länger und welche Sonnenblume blüht wohl zuerst? Bei dem tollen Sonnenwetter auf unserer Sonneninsel bestimmt die Neuwerker Aussaat!
Sinah möchte am Montag in ihrer Klasse im Sitzkreis von ihren Ferien berichten. Dafür haben wir eine Karte von Neuwerk gemalt mit allen Spielorten der Kinder. Natürlich auch mit dem Strand und dem Priel, wo beide gebadet haben.