Besuch der Cuxhavener Partnerklasse

Unsere Partnerklasse aus Cuxhaven hat uns besucht. Wir haben miteinander einen schönen Tag verbracht und viel über das Leben im Watt gelernt.
Die Kinder kamen mit den Wattwagen an und erstmal mussten natürlich die Pferde gestreichelt werden. Nachdem wir uns im Nationalparkhaus gestärkt hatten, sind wir ins Watt. Nicht jeder mochte barfuß laufen…vielleicht kneift ein Krebs mich in den Zeh? Aber Glück gehabt! Nichts passiert!
Wir haben Garnelen, Krebse und Würmer gesammelt und später unter dem Binokular genau angeguckt. Riesige Austernschalen haben wir auch gefunden.
Dann haben wir eine Insel mit einem Deich gebaut. Aber soooo schnell ist das Wasser aufgelaufen und schwups, war unser Deich überspült und wir waren vom Wasser eingeschlossen. Aber zum Glück war das Ufer ja nah…! Man muss also immer wissen, wann das Wasser wieder aufläuft und rechtzeitig an Land sein!