Ein ganz neuer Lernort

Viel Neues lernen konnten Greta und Karlotta, als sie mit ihrer Mutter einen ganz besonderen Ort besucht haben:

Karlotta berichtet darüber:

Greta und Karlotta in der Seehundaufzuchtstation Pietersburg in Holland

Die Heuler werden, wenn sie krank oder von der Mutter verlassen sind, in die Station gebracht. Dort werden sie mit klein gemachtem Fisch durch einen Trichter mit einem Schlauch am Ende gefüttert. 

Erst einmal werden sie in kleinen Becken dann  in größeren Becken gehaltenen. In den großen Becken sind sie dann zu zweit oder zu dritt. 

Wir sind mit einem Schiff zu einer Sandbank gefahren. In zwei Kisten sind zwei Seehunde mitgekommen. Sie heißen Mr Cheeks und Ru Paul. Auf der Sandbank angekommen, haben wir die Seehunde frei gelassen, indem wir uns auf die Kisten gesetzt haben und die Seiten auf gezogen haben. Die Seehunde sind ganz schnell ins Wasser gerobbt. 

Auf dem Rückweg sind uns die Seehunde noch eine ganze Weile nach geschwommen.