Klimafrühstück mit der Partnerschule Ochsenwerder

Während unseres Aufenthaltes in der Partnerschule Ochsenwerder haben wir mit vielen Kindern das Klimaspiel gespielt: immer mehr CO2 Teilchen sorgen leider dafür, dass sich unsere Erde erwärmt. Deshalb haben wir überlegt, wie wir uns verhalten müssen, um unser Klima zu schützen. Dazu gehört auch ein klimafreundliches Frühstück, bei dem regionale Produkte angeboten werden und auf (Plastik-)Verpackung möglichst verzichtet wird. In der Fuchsklasse haben wir so ein Frühstück zubereitet und viele leckere Speisen kennengelernt. Hinterher wurden Plakate erstellt! Damit wir nichts vergessen und andere Kinder (und Erwachsene) davon lernen! Natürlich haben wir der Fuchsklasse unsere Überlegungen zum klimafreundlichen Frühstück während der Klassenreise nach Neuwerk vorgestellt. Jetzt haben wir einen Plan, was wir auf Neuwerk selber „produzieren“, um Transporte zu vermeiden und Verpackungen einzusparen.