Rositas große Reise

Theaterstück für Greta und Gerlinde nach dem gleichnamigen Bilderbuch

Während Karlotta mit ihrer Partnerklasse auf Klassenfahrt war, hat Greta auch etwas Besondres in der Schule erlebt. Mit Vertretungslehrerin Gerlinde wurde ein Theaterstück eingeübt und dem Publikum vorgeführt. Applaus, Applaus!!
Die Geschichte: Rosita lebt auf einem Bauernhof und eigentlich ist ihr Lebenszweck zu fressen, damit sie dick und fett wird. Nur dann nämlich kommt der dicke Mann mit der Schürze und holt die Schweine ins… PARADIES! Aber Rosita turnt lieber herum, macht den ganzen Tag Kunststücke und mag nicht viel fressen. Das finden die anderen Tiere unerhört, nur der Brummer tröstet Rosita, die nicht mitfahren darf in das angebliche Paradies: Du bist ein Glücksschwein, Rosita, niemand kommt zurück…! Rosita hat wirklich Glück. Es kommt ein Straßenmusiker, dem Rositas Kunststücke gefallen. Gemeinsam ziehen sie durch die Lande und sagen sich: Was haben wir für Schwein gehabt!