Hamburg – Projekt

Auf geht’s am 10.12. mit dem Trecker ans Festland. Unser Hamburg – Projekt beginnt. Wir haben ein strammes Programm:
Jeden Tag mit U- und S-Bahn zu unseren Startpunkten unserer Touren:
– Zuerst zum Literaturhaus, zur Lesung von Hartmut el Kurdi, weiter an der Außenalster bis zum Kerzenbaum in der Petrikirche.
– Zu den ausgegrabenen Resten des Bischofsturms und zum Museum für Hamburgische Geschichte (Ist es nun der Schädel von Störtebeker oder nicht? Auf jeden Fall ist es gruselig!!)
– zum Stadtrundgang mit spontaner Fahrstuhlfahrt in den Turm der Nikolaikirche und dann durch die Deichstraße zum Gewürzmuseum und zum Zollmuseum.
– als besonderes Highlight eine Führung nur für uns durch die Elbphilharmonie
– zu einer Führung durch das Rathaus und dann zum Michel – rauf und rein – das war fein beeindruckend!
Als Abschluss einmal hin- und zurück durch den alten Elbtunnel gelaufen, auf der Rickmer Rickmers gewesen und mit der Hafenfähre durch den Hafen bis nach Finkenwerder. Am Ende dieser schönen und interessanten Woche gab es Kakao und Franzbrötchen bei Anita in Finkenwerder.